Veröffentlicht am 09.11.2010 von Dr. Michael KargerBild von wtr.michael.karger

Mehr Transparenz und ehrliche Meinungsäußerung durch Twitter, soziale Netzwerke und Bewertungsplattformen? Die Glaubwürdigkeit von Beiträgen in diesen Medien steht immer mehr in Frage. Unter dem ... Weiterlesen

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Veröffentlicht am 05.11.2010 von Dr. Axel SpiesBild von axel.spies

Muss ein Telekommunikationsunternehmen für seine Reseller im Rahmen der Beauftragtenhaftung nach § 8 Abs. 2 UWG einstehen? Der BGH hat hierzu in einer in einer Entscheidung vom 28.10.2010, Az. I ... Weiterlesen

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UWGBeauftragterTelekommunikationsrechtUrheber- und Medienrecht
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Veröffentlicht am 11.04.2009 von Dr. Thomas LappBild von Thomas.Lapp

Wer eine Abmahnung erhält, ist in der Regel erstmal sauer. Wenn die Überprüfung der Vorwürfe ergibt, dass die Abmahnung berechtigt ist, steigert das die Laune keineswegs. Auch wenn der ... Weiterlesen

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AbmahnungUWGWettbewerbsrechtRechtsmissbrauchGegenabmahnungInformationsrechtIT-RechtMediation
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Veröffentlicht am 28.01.2009 von Dr. Michael KargerBild von wtr.michael.karger

Die Payback-Entscheidung des BGH vom Juli 2008 ( NJW 2008, 3055 ) hat gezeigt, wie schnell man sich beim Online-Marketing in den Fallstricken des Wettbewerbsrechts und des Datenschutzrechts ... Weiterlesen

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DatenschutzImpressum3055AbsenderBGH NJW 2008E-Mail-Kampagneecoeco Richtlinie für zulässiges Online-MarketingOnline-MarketingOpt-inOpt-outPaybackUWGVerband der deutschen InternetwirtschaftInformationsrechtIT-RechtUrheber- und Medienrecht
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Veröffentlicht am 03.06.2008 von Prof. Dr. Bernd von Heintschel-HeineggBild von bernd.heintschel-heinegg

Wird der Empfänger einer Werbesendung, in der unwahre und irreführende Gewinnmitteilungen und Geschenkversprechen gemacht werden, durch diese zu einer Warenbestellung veranlasst, fällt dies in ... Weiterlesen

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